Architekt-Manuel-Seehofer

Architekt Dipl.-Ing. (FH) Manuel M. Seehofer
geboren am 04.01.1980 in Gräfelfing, verheiratet, 3 Kinder

Mein Ziel

Ich bin spezialisiert auf Baurecht, den Neubau von Einfamilienhäusern, Doppelhäusern und Mehrfamilienhäusern, Umbauten im Bestand, sowie die Sanierung von Gebäuden unter Denkmalschutz. Mein Ziel ist es zu gestalten und zu verbessern. Ein stimmiges Gesamtkonzept kann nur durch besondere Beachtung aller Details erreicht werden. Daher kümmere ich mich in der Regel nicht nur um den Entwurf, sondern schaffe auch bei komplexeren Angelegenheiten das Baurecht, und begleite Projekte von Anfang bis zum Ende vollumfänglich mit allen dafür erforderlichen Leistungsphasen wie Ausführungsplanung, Objektüberwachung und Bauleitung. 

Mit Freude nehme ich mir viel Zeit für die Beratung und die Zusammenarbeit mit dem Bauherrn, das Projekt und die Abstimmung mit den Firmen. Hierbei hilft mir meine langjährige Erfahrung bei großen, professionellen Wohnungsbau-, Sanierungs- und Hotelprojekten. 

Gerne stehe ich Ihnen für eine Beratung zur Verfügung und freue mich auf Ihren Kontakt.

Vita

seit 2007

Architekturbüro für Hochbau
Dipl.-Ing. (FH) Architekt Manuel M. Seehofer

seit 2019 Konzentration auf eigene Projekte

2019 – 2022

Ehrenamtliche Tätigkeit im Waldkindergarten Feldafing,
Vorstand

2004 – 2019

Freie Mitarbeit Architekturbüro Prof. Sampo Widmann,
Bda, München

2014 – 2019

Ehrenamtliche Tätigkeit im Verein Pro Feldafing e.V.,
Vorstand

2012

Eintragung in die Architektenliste der Bayerischen Architektenkammer
als freischaffender Architekt

2007 – 2019

Freie Mitarbeit Architekturbüro Prof. Fred Angerer Bda,
Architekturbüro Demmel und Hadler GmbH, München

2008 – 2010

Publikation: Praxishandbuch Holzskelettbau
Autoren: Prof. Sampo Widmann, Dr. Cornelius Tafel, Dipl.-Ing. (FH) Manuel Seehofer
Verlag: Herausgebergemeinschaft Prof. Sampo Widmann,
Dr. Cornelius Tafel, Dipl.-Ing. (FH) Manuel Seehofer

2007

Diplomarbeit Fachhochschule München
Veröffentlichung in einer Auswahl von 8 Diplomarbeiten

2003

2002

Praktikum Architekturbüro G. Fiegl, Bdia, München

2001 – 2007

Architekturstudium an der Fachhochschule München

1980

geboren in Gräfelfing, aufgewachsen in Feldafing

Architekt Manuel M. Seehofer  Dipl-Ing. (FH) Architekt  Traubinger Str. 21  D-82340 Feldafing  Tel: 08157. 59 123 27  Mobil: 0160. 766 36 66  info@manuelseehofer.de